Trainer-Team

...mit viel herz und kompetenz - für Hund & Mensch....

»Zusammenwachsen und mit dem besten Freund entspannt durchs Leben gehen«


Alle Trainerinnen und Trainer bringen langjährige Erfahrung mit. Wir bilden uns ständig fort, um euch und euren Hunden die bestmögliche Beratung und modernes Training anbieten zu können. 

 

Gewalt in der Hundeerziehung lehnen wir konsequent ab, wir legen Wert auf positive Verstärkung des erwünschten Verhaltens.

Tanja Kober - Vorstandsvorsitzende & TRainerin

 

Tanja ist Vorstandsvorsitzende des Vier-Pfoten-Treffs e.V. in Wittendorf. Sie steht euch bei allen Fragen zur Seite.

Als Trainerin betreut sie den Welpengarten und ist Ansprechpartnerin für Problemhunde. 

Hundeerziehung ist mehr als Sitz, Platz und Fuß. Mein Ziel ist, einen Hund als Partner für den Alltag zu erziehen.“

Michael Kübler - 2. Vorstandsvorsitzender & trainer

 

Micha ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Vier-Pfoten-Treff e.V.

Als Trainer ist er für Agility und das Begleithunde-Training zuständig. Mit Amy und Blue hat er schon viele Erfolge bei Deutschen Meisterschaften oder Verbandsmeisterschaften im Agility erzielt (findet ihr unter News)

 

Karlheinz kober - trainer

 

Karlheinz ist Trainer für die Junghunde und Teams, ihm ist die Hund-Mensch-Beziehung ein wichtiges Anliegen. 

Hundeerziehung ist für ihn Grunderziehung und Spaß im Alltag.

Es gibt nichts Schöneres, als Mensch & Hund im guten Miteinander zu sehen“.

Doris Grossmann - Trainerin

 

Doris ist Trainerin im Bereich Leistung und Agility.

Mit ihrer Hündin Kessy war Doris 2015 Deutsche Meisterin im Agility.

Tanja Brüstle - Trainerin

 

Tanja ist seit 2005 Trainerin - im Vier-Pfoten-Treff trainiert sie Junghunde und Teams. Außerdem züchtet Tanja Hovawarte, auf dem Foto ist sie mit ihrer Zuchthündin Käthe zu sehen.

Gerhild Hamberger - Trainerin

 

Gerhild trainiert die Begleithunde-Vorbereitung und Rally Obedience. Gerhild nimmt sehr gerne und ebenso erfolgreich mit ihren beiden Riesenschnauzern Kuno und dessen Sohn Faris an Rally Obedience Turnieren und Zuchtausstellungen teil.

Lukas Hansert - Trainer

 

Lukas Hansert

Timo Morlock - Trainer

 

Timo trainiert, wenn er nicht gerade beim DRK aktiv oder auf Hardrock-Konzerten unterwegs ist, unsere Teams bei der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung.

Jessica van Ostaeyen - Trainerin

 

Jessica ist Trainerin für Teams und Rally Obedience. Sie spricht perfekt französisch - auch ihre Hunde, zwei Australien Cattle Dogs, kennen ihre französischen Kommandos. Außerdem ist Jessica Tierernährungsberaterin für Hunde, Katzen und Pferde und Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde.

Nina Motz - Trainer-Anwärterin

Nina ist Trainer-Anwärterin.

Samira Schnurr - Trainer-Anwärterin

 

Samira ist Trainer-Anwärterin und bereitet sich und ihre Hündin auf die Begleithundeprüfung vor.

Svenja Link - Trainer-Anwärterin

 

Svenja ist Trainer-Anwärterin .

Carola Godenrath - Trainer-Anwärterin

 

Carola ist Trainer-Anwärterin und bereitet sich und ihren Welsh Corgi Gatsby auf die Begleithundeprüfung vor.

Bernd Schwizler - trainer

 

pausiert zur Zeit 

Heike Pieper - trainerin

 

pausiert zur Zeit